1. Mai 2024 - WEINAU AKTIV

Auch in diesem Jahr veranstalten wir als Weinauverein e.V. gemeinsam mit dem Wirtshaus "Zur Weinau" am 1. Mai wieder das große Vereinsfest WEINAU AKTIV. Es präsentieren sich wieder zahlreiche bekannte und einige neue Vereine. Im Pavillon des Biergartens wird es wieder ein abwechslungsreiches Kulturprogramm geben und am Weinauteich bieten Handwerker und Händler ihre Produkte an. Hier gibt es das Programm, Rahmenprogramm und weitere Informationen dazu.

Programm, Rahmenprogramm und Hinweise

Parkmöglichkeiten:

Wegen begrenzter Parkmöglichkeiten bitten wir die Besucher zu Fuß oder mit dem Fahrrad in die Weinau zu kommen. Parken Sie bitte nicht auf der Mietzschallee und nutzen Sie den in der Karte verzeichneten Parkplatz an der Chopinstraße.

Absolutes Halteverbot auf der kompletten Mietzschallee!

Sonstiges:

Brause, Radler & Bier mit historischen Weinaumotiven gibt es wie immer am Stand vom Weinauverein.
Politische Willensbekundungen sind auf und am Veranstaltungsgelände untersagt.