1. Mai 2024 - WEINAU AKTIV - Impressionen

Bereits zum 12. Mal haben wir gemeinsam mit dem Wirtshaus „Zur Weinau“ unser großes Vereinsfest WEINAU AKTIV veranstaltet. Bei bestem Wetter (abgesehen vom teils böigen Wind) haben sich wieder zahlreiche Vereine, Handwerker und Händler aus der Region den tausenden Besuchern aus dem Dreiländereck präsentiert. Viele nutzten die vielfältigen Möglichkeiten, selber aktiv zu werden, welche die Vereine und Schausteller angeboten haben. Wie jedes Jahr gab es im Pavillon ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein mit Musik, Tanz und Zauberei, durch welches wieder unser DJ woll-E geführt hat.

Wir danken allen Teilnehmern für Ihre Präsentationen und Darbietungen. Durch unsere treuen Sponsoren, die Unterstützung der Stadt Zittau und die vielen Besucher, die am Eingang gespendet haben, wird unsere Veranstaltung finanziell erst ermöglicht. Die SDG Zittau hat wieder ganze Arbeit im Vorfeld geleistet und die gute Zusammenarbeit mit den verschieden Ämtern der Stadtverwaltung für die formellen Regelungen soll nicht unerwähnt bleiben.

Aufgrund von personellen Engpässen bei uns im Verein, waren wir wieder auf Unterstützung angewiesen. Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Eckartsberg/Radgendorf e.V. hat uns wie schon oft an unserem Grillstand ausgeholfen und wir hatten weitere Helfer aus dem Freundeskreis. Also wer sich auch für die Weinau engagieren möchte, hier entlang geht es zum Mitgliedsantrag. Wir freuen uns über jede tatkräftige Unterstützung.

Nach den Aufräumarbeiten sah die Weinau gegen 21:30 Uhr dann wieder fast so aus, als wäre nichts gewesen und wir konnten nach einem langen Tag und den vielen Wochen der Vorbereitung gemeinsam mit den Mitarbeitern des Wirtshauses den Tag bei einem Abschlussbier ausklingen lassen.