Eröffnung des interaktiven Baumlehrpfad

Am Dienstag den 22.4.2014 wurde unser interaktiver Baumartenlehrpfad in der Weinau eröffnet. Zu der kleinen Eröffnungszeremonie waren als Vertreter der Stadtverwaltung Zittau Frau Pohl und Herr Hiltscher, für den tschechischen Partnerverein Gesellschaft für das Lausitzer Gebirge Frau Romana Cermanová, Projektleiter Andy Paul und die Mitglieder des Weinau e.V. Dirk Bühler, Werner Hübner, Mario Heinke, Jens Claus, Maik Bollmann und Hans-Georg Matthes anwesend.

Auf einem Rundweg durch die Weinau sind 20 Bäume mit Tafeln beschriftet die einen QR-Code enthalten. Mit einem Smartphone gelangt man damit zu unserer Internetseite, um noch mehr Informationen über diese Bäume zu erfahren. Wir möchten mit diesem Baumartenlehrpfad besonders Schulklassen, aber auch Besucher des Weinauparks erreichen und damit unsere Weinau wieder ein Stück attraktiver gestalten.