Präsentation "Historischer Rundgang" durch die Weinau

Die Mitglieder des Weinau-Vereins trafen sich am Freitag, dem 7. September im Wirtshaus "Zur Weinau", um den neu geplanten Geschichtslehrpfad vor eingeladenen Gästen zu präsentieren. Entstanden ist der Gedanke auf Initiative des Vereinsmitgliedes Hans-Georg Matthes. Nachdem sich der 2014 ins Leben gerufene Baumlehrpfad zum vollen Erfolg entwickelte, überlegten wir, wie man das Weinau-Areal weiter beleben könnte. Der „Historische Rundgang“ durch die Weinau sollte 15 Stationen beinhalten, unter anderem die Körnerwiese, den Tierpark, die Tribüne des Weinaustadions und viele andere. Die Informationen sollen wie beim Baumartenlehrpfad mit QR-Codes aufs Handy kommen. Momentan sind wir noch in der Planungsphase, eine konkrete Finanzierung steht noch nicht fest. Wenn alles nach Plan verläuft, wollen wir mit dem neuen Geschichtslehrpfad ab dem kommenden Jahr an den Start gehen.