Neuer Vorstand gewählt

In der vergangenen Woche wurde bei der Mitgliederversammlung des Weinauverein e.V. im Wirtshaus „Zur Weinau“ ein neuer Vorstand gewählt.

 

Nachdem unser Vereinsvorsitzender Dirk Bühler aus persönlichen Gründen zurückgetreten ist, war eine Neuwahl des Vorstandes notwendig. Zuvor wurde der alte Vorstand von den 12 anwesenden Vereinsmitgliedern für den abgelaufenen Zeitraum entlastet. Bei der anschließenden Wahl wurde der bisherige stellv. Vorsitzende Jörg Mattick als neuer Vorsitzender gewählt und Jens Claus als Kassenwart wiedergewählt. Als neuer stellv. Vorsitzender wurde Holger Totz gewählt. 

 

Dirk ist Gründungsmitglied und ist seither auch der einzige Vorsitzende des Vereins gewesen. Wir danken Ihm für seinen langjährigen Einsatz im Vorstand unseres Vereins und rundum die Weinau.

 

Weitere Themen des Abends waren u.a.:

 

- Eine kurze Information über das Schiller-Forum durch Herrn Brandt

- Abstimmungen über kleinere Änderungen der Satzung

- Auswertung zum erfolgreich abgeschlossenen Projekt Info-Point

- Beratung über mögliche weitere Projekte

 

Derzeit geplante Termine für das kommende Jahr: 

09.04. Frühjahrsputz 

01.05. WEINAU AKTIV

12.11. Herbstputz