Nachruf auf Gründungsmitglied Mario Heinke

Der Weinauverein e.V. trauert um sein ehemaliges Mitglied Mario Heinke.

Er war einer von den 8 Enthusiasten, die im Herbst 2010 nach dem Hochwasser in der Weinau unseren Verein gegründet haben. Danach war er mehrere Jahre Mitglied des Vereins und u.a. als Schriftführer und Redakteur unserer Internetseite tätig. Zudem hat er, gerade in den ersten Jahren nach unserer Gründung, mit mehreren SZ-Artikeln dazu beigetragen, uns und unsere Anliegen in der Öffentlichkeit bekannter zu machen:

In diesem Zeitraum und dann wieder ab 2019 war er mit seiner Werbeagentur HEINKE MEDIEN maßgeblich an der Gestaltung der Flyer, Poster und Banner für unsere Aktionen in der Weinau beteiligt.

Im Jahr 2019 veröffentlichte er im Stadtmagazin xyzittau (Zittau lebendige Stadt e.V.) den Beitrag Von der Radrennbahn zur Typ-A-Wettkampfstätte unseres Mitglieds Hans-Georg Matthes zum 125. Jubiläums der Einweihung des Weinauparkstadions und seiner Tribüne.

Wir danken Mario für sein Engagement im Verein und für die Weinau und werden ihn anerkennender Erinnerung behalten.

(Vorschaubild von S. Hermann / F. Richter auf Pixabay)