Schiller-FORUM & Weinauverein

Zukünftig wird das Schiller-FORUM seine Aktivitäten in der Weinau als eigenes Projekt "SCHILLERHAIN" innerhalb des Weinauvereins weiterführen. Dazu begrüßen wir aus dem Schiller-FORUM ganz herzlich zwei neue Mitglieder im Weinauverein. Wir werden insbesondere die Veranstaltungen im Schillerhain zum Gedenken an Friedrich Schiller mit unseren Möglichkeiten unterstützen.

Das Schiller-FORUM war vor ca. einem Jahr mit einer Einladung auf uns zu gekommen, um die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit zu besprechen. Danach haben wir mit unseren Mitgliedern das Projekt besprochen, die Bereitschaft abgefragt und per Beschluss die formellen Voraussetzungen geschaffen.

Nähere Informationen und das weitere Programm sind unter schillerforum.de zu finden. Weitere Hintergründe sind im Artikel Von Friedrich Schiller bis hin zur Jazzmusik bei alles-lausitz.de aus dem jahr 2020 nachzulesen.