1. Mai 2023 - WEINAU AKTIV - Impressionen

Der Wettergott hat mal wieder sein grünes Weinau-Herz gezeigt und so konnten wir auch in diesem Jahr unser großes Vereinsfest WEINAU AKTIV wieder bei optimalem Wetter feiern. Bei der mittlerweile 11. Auflage präsentierten sich neben „altbekannten“ Vereinen auch einige „Rückkehrer“ und neue Vereine den tausenden Besuchern, die über den ganzen Tag verteilt in die Weinau strömten. Auch bei den Handwerkern und Händlern gab es einige neue Erzeugnisse zu bestaunen und erwerben und im Pavillon hat DJ woll-E die Zuschauer durch ein buntes Kulturprogramm geführt.

Unser Dank geht an alle, die mit Ihren Präsentationen und Darbietungen zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Insbesondere natürlich auch an unsere treuen Sponsoren, die Mitarbeiter der SDG Zittau, die u.a. die Wiesen und Zufahrtswege in der Weinau wieder hervorragend vorbereitet haben sowie die Stadt Zittau, die die Veranstaltung im Vorfeld auf verschiedensten Ebenen unterstützt hat. Wie im letzten Jahr hat uns der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Eckartsberg/Radgendorf e.V. am eigenen Grillstand tatkräftig unterstützt. Und ohne das Wirtshaus "Zur Weinau" wäre die Fest natürlich wie immer nicht möglich gewesen.

Wir haben aktuell leider zu wenige aktive Mitglieder, um eine Veranstaltung dieser Größenordnung ganz alleine durchführen zu können. Also wer sich auch für die Weinau engagieren möchte, hier entlang geht es zum Mitgliedsantrag. Wir freuen uns über jede Unterstützung.