Entenhaus gereinigt

Am vergangenen Samstag hatten wir einen kurzfristig anberaumten Einsatz bei unserem Entenhaus. Dabei wurde u.a. das Eingangsbrett erneuert, der Innenraum gereinigt und neu mit Stroh ausgelegt und das Dach weitgehend vom Moos befreit. Das Entenhaus im Weinauteich gibt es übrigens seit mehr als 11 Jahren.

Geplant war dieser Einsatz eigentlich erst für das kommende Frühjahr, bevor der Teich wieder befüllt werden sollte. Leider erfolgt dies nun aufgrund von Auflagen bereits wieder in Kürze, so dass Eile geboten war. Wir danken in dem Zusammenhang ausdrücklich den zuständigen Mitarbeitern bei der Städtische Dienstleistungs-GmbH Zittau und Stadtverwaltung Zittau für die gute Zusammenarbeit sowie dem Tierpark Zittau e.V. für das bereitgestellte Stroh.

Ein besonderer Dank geht natürlich an alle beteiligten Mitglieder!