Fördermitgliedschaft jetzt bei uns möglich!

Seit diesem Jahr ist es möglich, bei uns Fördermitglied zu werden. Wir hatten in der Vergangenheit immer wieder mal Anfragen dazu bekommen, insbesondere von ehemaligen Zittauern, die jetzt in der Ferne wohnen, aber trotzdem noch ein Herz für die Weinau haben und uns gern regelmäßig unterstützen wollten. Deshalb haben wir auf der letzten Mitgliederversammlung eine entsprechende Satzungsänderung beschlossen, welche mittlerweile auch beim Vereinsregister eingetragen ist.

Als Fördermitglied kann man bei uns an Mitgliederversammlungen teilnehmen und dort auch Vorschläge unterbreiten. Ein Antragsrecht, Stimmrecht und Wahlrecht bleibt jedoch den aktiven Mitgliedern vorbehalten.

Der genaue Wortlaut kann unserer Vereinssatzung  (§ 4 Mitgliedschaft) entnommen werden. Für Fördermitglieder gilt ein jährlicher Mindestbeitrag von 30 EUR, es darf bei der Beitrittserklärung  aber auch gern ein höherer Beitrag eingetragen werden. Beide Dokumente können hier im Menüpunkt Weinauverein heruntergeladen werden.

Unsere Mitgliedsbeiträge sind steuerlich absetzbar und selbstverständlich kann man auch weiterhin direkt spenden, ohne Mitglied zu werden.

Einige Aktionen und Projekte unseres Vereins ...